The Brimstonereceiver Experience

auf Entdeckungsreise Januar 2023 ins Paulstal , Santo Antao , Kap Verde

Ankunft
Gerade erscheint mein neues Album Mash Hits in 251 Ländern und eines davon hab ich mir für meine Tour ausgesucht: Kap Verde und zwar die Insel San Antao . Ich lade Euch ein mit mir ins Paul Tal zu kommen und meine Abenteuer zu verfolgen Santo Antao im Dunst Fast am Ende der Welt , habe 36 Stunden gebraucht um anzukommen . Kleiner Kanal , Bananenplantage und Bach auf meinem Anwesen : Rocha Grande Der …
Cova de Paul
Auf der Suche nach den Eseln auf 1100m Höhe im Krater von Paul Da gehts rauf Der Aufstieg Wolkengrenze und in den Krater Die Cova Wo ist der Esel ? Meine 5 neuen Freunde Blick der Esel auf die Felder
Cabeca di Figueral
Die 5 stündige Tour durchs Nachbartal Ribeira di Figueral , folgt einem kleinem plätschernden Bach und geht steil bergauf , zu ein paar Häusern auf einem Krat (Cabeca di Figueral) und windet sich auf der anderen Seite wieder ins Paulstal an der Quelle gehts nicht weiter Wieder auf dem richtigen Weg kleiner Eselhof an endlosen Terassen vorbei Esel allein bei den Terassen und einer fast ganz oben bei einer Kaffeeplantage Blick in die zwei Täler …
Tage von Pombas
Und ewig rauscht das Meer Die Mauer Die Strasse am Meer Ich sitze auf einer kleinen Mauer, mitten im langezogenem Pombas , dort wo die Strasse am Engsten wird und lehne mich zurück um den sternenübersäten Himmel zu geniesen . Wrrrrroa , wrrrrroa , im gemächlichen Tempo spielt Welle für Welle mit den grossen Steinen unterhalb der Mauer und ganz feine Sprühtropfen erfrischen im Rythmus der donnernden Brandung mein Gesicht und meine Gedanken . Wie …
Chez Anne Marie
Das Häuschen Chez Anne Marie liegt mitten im Tal gegenüber von Rocha Grande Rocha Grande Chez Anne Marie Papaya Weg vom Garten unteres Häuschen Weg zum Bach
Küstenweg
Die ganztägige Wanderung mag gut geplant sein und führt von Ponta do Sol nach Cruzinha Fontainhas esrtmal frühstücken Der Weg wartet und windet sich am Meer entlang zur Belohnung gibts ne Karotte Ponta do Sol Steinadern rauf und runter Corvo's Fußballplatz Formiguinhas Cha de Mer (abonded) Mein Strand schwarzer Sand und Zeit zum Baden bei Cruzinha gerade noch geschafft
Baobab in Tarrafal
Anfahrt durch die Mondlandschaft Die Berge von Tarrafal Der Baobab Sonnenuntergang mit den Fischerbooten
Madingo in Mindelo
jetzt heißt es Abschied nehmen von Santo Antao Auf nach Mindelo Mandinga in Mindelo Wieder erhallt das Trommeln , zwei Gruppen ziehen durch die Strassen von Mindelo . Eine direkt an mir vorbei , Richtung Berge , vom Hafen in die Altstadt jagt Böllerknall im Trommelwirbel herüber , lauter manchmal leiser , der folge ich . Über 200 Afrikaner mit wüstetesten Bemalungen und Verkleidungen , die an Voodoo Zauber erinnern , begleiten die 15 Trommler …

7 Anmerkung zu “Reiseblog

  1. Vroni

    Hi Andi, freut mich dass es dir gut geht. Baba und xavi und ich sitzen im et cetera und freuen uns für dich, dass du so eine schöne Natur erlebst dort. Bis boid, Vroni und Norbert

    Antworten
  2. AUNTIE E

    Lieber Andi 🙂
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit vielen Abenteuern und Freundschaft und Begegnungen.
    Es ist für mich ganz besonders einen Hörer und Freund auf Kap Verde zu haben. Hat mich berührt:)
    Ganz liebe Grüße
    Erika – AUNTIE E

    Antworten
  3. Harald

    Ein Gipfel der Genüsse ist der Geschmack der Freiheit. U nie ist dieser Genuss intensiver als auf Reisen, nie köstlicher als Zeitlos, ohne dann u. dann an dem u. dem Ort sein zu müssen.
    Genieße es so gut du kannst, denn uns allen läuft die Zeit in Wahrheit davon.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert